Japanische-Kochmesser.ch
 10-Tage Rückgaberecht
 SSL-Verschlüsselung
 Sendungsverfolgung

Shosui Takeda

Suchfilter

Hersteller:

Klingenform:

Klingenlänge cm:

Damastlagen:

Schneidlage:

Klingenoberfläche:

Griffmaterial:

Griff Form:

Anschliff:

Preis:

 Takeda Hamono Inc.

Messer von Shosui Takeda werden von Profis als beste Messer überhaupt betitelt da diese kompromisslos auf Schärfe, Schnitthaltigkeit, Leichtigkeit und Handling getrimmt sind.

Als Schneidlage kommt blauer Papierstahl Super (AS - Aogami Super Steel) zum Einsatz, welcher mit einer Härte von 63-64 HRC bewusst nichts so hoch gehärtet ist, damit die Klinge nicht zu spröde und somit anfälliger auf Ausbrüche ist. Die rasiermesserscharfen und sehr dünnen Klingen sind beidseitig im Rohzustand mit schwarzer Zunderschicht (Kouruchi finish) belassen und dank dem sehr schönen 8-eckigen Holzgriff aus Rosenholz für Links- und Rechtshänder geeignet. Die schwarze Aussenhaut ist rostfrei, die Schneidlage läuft bei Gebraucht blau an, wie es bei hochwertigem Stahl sein muss.

Überzeugen Sie sich von diesen sehr leichten und rasiermesser scharfen Messer, jedes Stück ist ein Unikat.

 

Master Blacksmith - Shosui Takeda
Schmiedemeister Shosui Takeda ist in Niimi, Okayama in Japan in der dritten Generation geboren und aufgewachsen.
Nach dem Abschluss an der Universität arbeitete er in Tokio. Später ist er in seine Heimatstadt zurückgekehrt um die Kunst des "Blacksmith" von seinem Vater bei
Takeda Hamono Inc. zu Erlernen.
Seit 1985 ist er nun bemüht, die besten handgeschmiedeten Klingen und Werkzeuge zu produzieren. Seine hochwertigen, komplett von Hand hergestellten Messer werden in namhaften Kaufhäusern in Japan verkauft.

  


Blacksmith - Tansho Kobayashi
  

 

Blacksmith - Nakanishi
  

 

Blacksmith - Hanafusa

 


Zahlungsarten Zahlarten
Sicher Shoppen Sicher Shoppen
Newsletter-Anmeldung
Ihre Vorteile