Japanische-Kochmesser.ch
 10-Tage Rückgaberecht
 SSL-Verschlüsselung
 Sendungsverfolgung

Hattori Ichiro

Suchfilter

Klingenform:

Klingenlänge cm:

Damastlagen:

Schneidlage:

Klingenoberfläche:

Griffmaterial:

Griff Form:

Anschliff:

Preis:



Damastmesser von Ichiro Hattori, der unermüdliche Handwerker der nie Qualitätskompromisse eingeht. Mit 18 Jahren begann er seine Karriere als Messerschmied in der Firma seines Vaters in Seki, Japan. 1971 machte er sich selbstständig und produzierte hochwertige Damast Küchenmesser und Jagdmesser. Die Marke Hattori hatte innert kürzester Zeit weltweit einen guten Ruf erlangt. Den Finish der Messer überprüft Hattori persönlich und kontrolliert jedes Detail. Wenn er es für gut befindet wird es von ihm persönlich Handsigniert.
Messer welche nicht seinen hohen Qualitätsansprüchen entsprechen werden überarbeitet oder entsorgt.

Dadurch dass er nie Qualitätskompromisse eingeht, hat er den Übernamen "Weltbester Messerschmied" erlangt. Er erhielt ebenfalls die Auszeichnung " Excellent Skilled Craftsman Award"..

Hattori Damastmesser werden aus 63-fach gefalteten nicht rostendem Carbon- Molybdän- Kobalt- Damaszener Stahl und einem VG-10 Kern gefertigt. Die eisgehärteten Damastklingen weisen eine Rockwell-Härte von 61-62 HRC auf und sind extrem scharf und dünn geschliffen. Der Griff besteht aus Pakkaholz, welcher mit drei Nieten auf den durchgehenden Erl fixiert wird. Die Handsignatur auf der Damastklinge ist das Werk von Meister Ichiro Hattori, erst dann ist es ein echtes Hattori. Die Lieferung erfolgt in einer schwarzen Geschenkschachtel mit goldenen Schriftzügen.
Für Links- und Rechtshänder geeignet.


Zahlungsarten Zahlarten
Sicher Shoppen Sicher Shoppen
Newsletter-Anmeldung
Ihre Vorteile