Japanische-Kochmesser.ch
 10-Tage Rückgaberecht
 SSL-Verschlüsselung
 Sendungsverfolgung

Asai VG-10 (Wa) etched

Suchfilter

Hersteller:

Klingenform:

Klingenlänge cm:

Damastlagen:

Schneidlage:

Klingenoberfläche:

Griffmaterial:

Griff Form:

Anschliff:

Preis:


Masami Azai wurde 1948 geboren. Seit seinem 15 Lebensjahr arbeitet er in der 5. Generation, da sein Vater krank wurde, und er lernte das ABC des Schmiedens noch von seinem Vater.
Er produziert in erster Linie doppelseitig geschliffene Messer, einige seiner Messer sind Einzel Anfertigungen.
Aufgrund seines Könnens ist Masami Azai mit dem berühmten japanischen Titel „Dento-Kogei-shi“ (Meister des traditionellen Handwerks) ausgezeichnet worden und Mitglied der Takefu Knife Village Association.

Hocho Küchenmesser von Masami Azai sind äusserst hochwertige von Hand gefertigte japanische Messer welche in seinem kleinen traditionellen Geschäft in sehr limitierten Stückzahlen hergestellt werden. Wartezeiten von 3-4 Monaten sind üblich.

Jedes Hocho Messer von Masami Azai wird auf die traditionelle Weise von Hand geschmiedet. Die Klingen sind mit Säure geätzt (etched), um die Schönheit des Suminigashi Musters vollends zur Geltung zu bringen.
Als Schneidlage kommt der bewährte nicht rostende VG-10 Stahl mit 61-62 HRC zum Einsatz. Sie zeichnen sich nicht nur durch ihre phänomenale Schärfe und Schnitthaltigkeit aus, sondern auch durch das faszinierende Muster der 49-lagigen
geätzten Klinge(24+1+24). Vollendet werden die Meisterwerke durch Griffe aus 8-eckigem Rosenholz mit Pakkaholz Zwinge, der Übergang vom Griff zur Klinge ist wasserfest versiegelt.


Staub Cocotte 30cm schwarz rund

Staub Cocotte 30cm schwarz rund

Statt CHF 359,00
Nur CHF 251,30
Sie sparen 30 % /CHF 107,70

zzgl. Versandkosten

Zahlungsarten Zahlarten
Sicher Shoppen Sicher Shoppen
Newsletter-Anmeldung
Ihre Vorteile